Avançar para o conteúdo principal

Erscheinungen von Fatima



Die Erscheinungen von Fatima waren ein Zyklus von Marienerscheinungen, die während des Jahres 1917 in der Stadt Fatima, Portugal, stattfanden, beginnend am 13. Mai 1917, als drei Kinder, Lúcia dos Santos (10 Jahre alt), San Francisco Marto (9 Jahre) alt) und St. Jacinta Marto (7 Jahre alt), entdeckte "... eine Dame, die brillanter als die Sonne ist" über einen Meter oder mehr, wenn sie eine kleine Herde in der Cova da Iria in der Nähe des Dorfes fütterten von Aljustrel. Lúcia sah, hörte und sprach mit der Erscheinung, Jacinta sah und hörte und Francisco sah, aber es hörte nicht. Die Erscheinung der Jungfrau Maria wurde in den nächsten fünf Monaten wiederholt und brachte der Welt eine wichtige Botschaft. Am 13. Oktober 1917 erschien ihnen die Erscheinung als "die Frau des Rosenkranzes". Zusätzlich zu diesen Erscheinungen traten weitere Phänomene auf, Ereignisse, die vom Seher Lúcia aus dem Jahre 1935 in vier Manuskripten, Memórias I, II, III und IV, berichtet und geschrieben wurden.

Erscheinung der Muttergottes in Lucias Erinnerungen:

"Tag 13 von Mai 1917 - Als wir mit Jacinta und Francisco am oberen Ende des Abhangs von Iria's Cave spielten und eine Mauer um einen Busch bildeten, sahen wir plötzlich einen Blitz.
"Wir gehen besser nach Hause", sagte ich zu meinen Cousins, "da sind Blitze; es kann Gewitter sein."
- Ja.
Und wir gingen den Abhang hinunter und berührten die Schafe in Richtung der Straße. Als wir ankamen, etwa auf halber Höhe des Abhangs, fast neben einer großen Steineiche, die da war, sahen wir noch einen Blitz und nach ein paar Schritten sahen wir auf einer Kermes-Eiche eine ganz in Weiß gekleidete Dame , heller als die Sonne, Licht ausstrahlend, klarer und intensiver als ein Kristallglas, gefüllt mit kristallklarem Wasser, durchdrungen von den Sonnenstrahlen, feurig. Wir waren erschrocken von der Erscheinung. Wir waren so nah, dass wir in dem Licht waren, das sie umgab oder dass sie sich ausbreitete, vielleicht fünf Fuß entfernt, mehr oder weniger.
Dann sagte uns die Muttergottes:
- Sei nicht ängstlich. Ich verletze dich nicht.
"Wo kommen Sie her?" Ich fragte sie.
- Ich bin vom Himmel.
"Und was soll ich tun?"
"Ich bin gekommen, um Sie zu bitten, sechs Monate lang, am dreizehnten Tag um diese Stunde, hierher zu kommen." Dann werde ich dir sagen, wer ich bin und was ich will. Dann komme ich zum siebten Mal hierher zurück.
"Geh 'ich auch in den Himmel?"
- Ja du wirst.
- Was ist mit Jacinta?
- Ebenfalls.
- Was ist mit Francisco?
"Auch, aber du musst viele Rosenkränze beten.
Ich erinnerte mich dann daran, nach zwei Mädchen zu fragen, die gerade gestorben waren. Sie waren meine Freunde und waren in meinem Haus und lernten mit meiner älteren Schwester Weber.
"Ist Maria das Neves schon im Himmel?"
- Ja, so ist es.
Es scheint mir, dass sie ungefähr 16 Jahre alt sein muss.
"Was ist mit Amelia?"
"Du wirst bis zum Ende der Welt im Fegefeuer sein."
Es scheint mir, dass sie 18 bis 20 Jahre alt sein sollte.
- Willst du dich Gott anbieten, um all die Leiden zu erdulden, die er dir in einem Akt der Wiedergutmachung für die Sünder, mit denen er beleidigt ist, und das Flehen für die Bekehrung der Sünder senden will?
- Ja, wir wollen.
Du musst also viel leiden, aber die Gnade Gottes wird dein Trost sein.
Mit diesen letzten Worten (der Gnade Gottes usw.) öffnete sie zum ersten Mal ihre Hände und gab uns ein Licht, das so intensiv war wie eine Reflexion, die sie verbannte, die uns in der Brust und in der Brust durchdrang Innerste Seele, die uns dazu bringt, uns in Gott zu sehen, wer war dieses Licht, klarer als wir uns selbst in den besten Spiegeln sehen. Dann, durch einen intimen Impuls, der auch mitgeteilt wurde, fielen wir auf unsere Knie und wiederholten innig:
"O Heiligste Dreifaltigkeit, ich bete dich an. Mein Gott, mein Gott, ich liebe dich im Allerheiligsten.
Nach den ersten Augenblicken fügte die Gottesmutter hinzu:
- Betet jeden Tag den vollen Rosenkranz, um Frieden für die Welt und das Ende des Krieges zu erreichen.
Dann erhob es sich heiter und erhob sich zur Quelle, bis es in der Unendlichkeit der Entfernung verschwand.
Das Licht, das sie umgab, war wie das Öffnen eines Weges in der Masse der Sterne, deshalb haben wir manchmal gesagt, dass wir den Himmel offen gesehen haben.
Es scheint mir, dass ich bereits in der Schrift über Jacinta oder in einem Brief dargelegt habe, dass die Angst, die wir fühlten, nicht richtig von Unserer Lieben Frau war, sondern von dem Gewitter, das wir bekommen sollten; und von da wollten wir dem Gewitter entfliehen. Die Erscheinungen der Muttergottes bringen keine Angst oder Ehrfurcht, sondern eher Überraschung. Als sie mich fragten, ob ich es gefühlt und ja gesagt habe, bezog ich mich auf die Angst, die ich vor dem Blitz und Donner hatte, dachte ich, dass es kommen würde; und das war es, wozu wir flüchten wollten, denn wir waren daran gewöhnt, Blitze nur zu sehen, wenn es donnerte.
Blitz war auch nicht der Blitz selbst, sondern die Reflexion eines kommenden Lichts. Weil wir dieses Licht gesehen haben, haben wir manchmal gesagt, dass wir die Gottesmutter kommen sehen; aber, im wahrsten Sinne des Wortes, unterschied die Muttergottes sie nur in diesem Licht, als sie schon auf der Steineiche war. Die Tatsache, dass wir nicht wussten, wie wir erklären und Fragen vermeiden sollten, war der Grund, manchmal zu sagen, dass wir es kommen sahen, andere nicht. Als wir ja sagten, wir sahen sie kommen, wir bezogen uns auf die Annäherung dieses Lichts, schließlich war es sie. Und als wir sagten, dass wir nichts gesehen hätten, meinten wir, dass wir, richtigerweise, unsere liebe Frau, sie nur sahen, als sie schon auf der Steineiche war. "

Erscheinungen des Engels in Lucias Gedächtnis:

"Von dem, was ich mehr oder weniger berechnen kann, scheint es mir, dass es 1915 diesen ersten Auftritt dessen, was ich für den Engel hielt, stattfand, dass es sich damals nicht wagte, sich zu manifestieren Zeitaspekt sollte es in den Monaten April bis Oktober - 1915 gewesen sein.
Am Hang des Cabeço gegen Süden, als ich den Rosenkranz in Begleitung von drei Gefährten namens Teresa Matias, Maria Rosa Matias, ihrer Schwester und Maria Justino von der Stelle des Alten Hauses aus betete, sah ich das der Hain des Tales, das sich zu unseren Füßen erstreckte, hing wie eine Wolke, weißer als Schnee, etwas Transparentes mit menschlicher Gestalt. Meine Mitbewohner fragten mich, was es war. Ich sagte, ich wüsste es nicht. An verschiedenen Tagen wurde noch zweimal wiederholt.
Diese Erscheinung hinterließ einen gewissen Eindruck, den ich nicht erklären kann. Nach und nach verblasste dieser Eindruck; und ich glaube, wenn es nicht die Tatsachen sind, die folgten, würde es sie mit der Zeit vollständig vergessen.
Die Daten kann ich nicht unbedingt brauchen, weil ich damals weder die Jahre noch die Monate oder die Wochentage zählen konnte. Es scheint mir jedoch, dass es im Frühling 1916 gewesen sein muss, dass der Engel uns das erste Mal in unserer Loca do Cabeço erschien.
Ich habe in Jacintas Schrift bereits gesagt, wie wir auf der Suche nach einem Unterschlupf den Hang hinaufstiegen, und wie es war, nachdem wir gegessen und gebetet hatten, begannen wir in einiger Entfernung von den Bäumen, die sich nach Osten erstreckten, ein Licht zu sehen weißer als Schnee, in Form eines jungen, transparenten, heller als ein Kristall durchdrungen von den Strahlen der Sonne. Als wir uns näherten, würden wir seine Eigenschaften unterscheiden. Wir waren überrascht und halb absorbiert. Wir haben kein Wort gesagt.
Als er zu uns kam, sagte er:
"Hab keine Angst. Ich bin der Engel des Friedens. Bete mit mir.
Er kniete sich auf den Boden und neigte die Stirn zu Boden. Angetrieben von einer übernatürlichen Bewegung, ahmten wir es nach und wiederholten die Worte, die wir von ihm gehört hatten:
"Mein Gott, ich glaube, ich liebe, ich hoffe und ich liebe dich. Ich bitte dich, denen zu vergeben, die nicht glauben, nicht anbeten, nicht hoffen und dich nicht lieben.
Nachdem er das dreimal wiederholt hatte, stand er auf und sagte:
- Bete so. Die Herzen von Jesus und Maria sind aufmerksam auf die Stimme deiner Bitten.
Und verschwand.
Die Atmosphäre des Übernatürlichen, die uns umhüllte, war so intensiv, dass wir unsere Existenz für eine lange Zeit kaum wahrnahmen, in der Position blieben, wo sie uns verlassen hatten, immer dasselbe Gebet wiederholend. Die Gegenwart Gottes fühlte sich so intensiv und innig an, dass wir selbst unter uns nicht zu sprechen wagten. Am nächsten Tag fühlten wir den Geist immer noch von dieser Atmosphäre verschlungen, die nur sehr langsam verschwand.
In dieser Erscheinung dachte niemand daran, das Geheimnis zu sprechen oder zu empfehlen. Sie hat es sich selbst aufgezwungen. Es war so intim, dass es nicht leicht war, das geringste Wort auf ihr auszusprechen. Es hat uns vielleicht auch einen größeren Eindruck gemacht, als der erste, der sich so manifestierte.
Die zweite sollte an der Spitze des Sommers sein, an den heißesten Tagen, an denen wir mitten am Morgen zum Haus strömen, um sie erst am Abend wieder zu öffnen.
Wir gingen daher, um die Stunden der Siesta im Schatten der Bäume zu verbringen, die den mehrfach erwähnten Brunnen umgaben. Plötzlich sahen wir den gleichen Engel neben uns.
- Was machst du? Beten! Bete viel! Die Herzen von Jesus und Maria haben Erbarmen mit dir. Ständig bieten die höchsten Gebete und Opfer.
"Wie können wir uns selbst opfern?" Ich fragte.
- Von allem, was du kannst, opfere ein Opfer in der Wiedergutmachung für die Sünden, mit denen er beleidigt ist, und für die Bekehrung der Sünder. Ich habe so deine Heimat, den Frieden, angezogen. Ich bin der Engel deiner Wache, der Engel von Portugal. Übernehmt vor allem das Leiden, das der Herr euch sendet, mit Unterwerfung.
Diese Worte des Engels waren in unseren Geist eingraviert, als ein Licht, das uns verstehen ließ, wer Gott war, wie er uns liebte und geliebt werden wollte, den Wert des Opfers und wie es ihm gefallen hat, wie, für seine Aufmerksamkeit Sünder wurden bekehrt. Von diesem Augenblick an fingen wir an, dem Herrn alles zu geben, was uns gedemütigt hat, aber ohne nach anderen Kasteiungen oder Absenkungen Ausschau zu halten, außer dass wir stundenlang vor der Erde niederlagen und das Gebet wiederholten, das der Engel uns gelehrt hatte.
Die dritte Erscheinung scheint mir im Oktober oder Ende September zu sein, weil wir die Siesta-Stunden nicht mehr zu Hause verbringen werden.
Wie ich in dem Brief über Jacinta gesagt habe, sind wir von Prégueira (einem kleinen Olivenhain, der meinen Eltern gehört) nach Lapa gefahren, um den Berghang an der Seite von Aljustrel und Casa Velha herumzugehen. Wir beteten den Rosenkranz und das Gebet, das uns bei der ersten Erscheinung gelehrt hatte. Als er dort war, erschien er zum dritten Male, hielt in seiner Hand einen Kelch und darauf eine Hostie, aus der einige Tropfen Blut in den Kelch fielen. Er ließ den Kelch und die Hostie in der Luft schweben, warf sich auf die Erde nieder und wiederholte dreimal das Gebet:
- Heilige Dreifaltigkeit, Vater, Sohn, Heiliger Geist, ich bete Dich tief an und opfere Dir den kostbarsten Leib, das Blut, die Seele und die Göttlichkeit Jesu Christi, der in allen Tabernakeln der Erde gegenwärtig ist, als Ausgleich für die Schandtaten, Sakrilegien und Gleichgültigkeiten mit dem Er selbst beleidigt ist. Und für die unendlichen Verdienste Seines Allerheiligsten Herzens und des Unbefleckten Herzens Mariens bitte ich Sie, arme Sünder zu bekehren.
Dann nahm er den Kelch und die Hostie wieder in die Hand und er gab mir die Hostie und die mit dem Kelch gab Jacinta und Francisco einen Drink und sagte gleichzeitig:
- Nehmt und trinkt den Leib und das Blut Jesu Christi, empört von undankbaren Männern. Repariere ihre Verbrechen und tröste deinen Gott.
Wieder warf er sich auf den Boden nieder und wiederholte mit uns dreimal dasselbe Gebet:
- Heilige Dreifaltigkeit ... usw.
Und verschwand.
Angetrieben von der Macht des Übernatürlichen, die uns umhüllte, ahmten wir den Engel in allem nach, dh wir verneigten uns wie Er und wiederholten die Gebete, die Er sagte. Die Kraft der Gegenwart Gottes war so stark, dass sie uns fast vollständig absorbierte und vernichtete.
Es schien uns selbst für eine lange Zeit den Gebrauch der körperlichen Sinne zu entziehen. In diesen Tagen haben wir die materiellen Handlungen getan, als ob sie von demselben übernatürlichen Wesen getragen würden, das uns dazu getrieben hat. Der Frieden und das Glück, das wir fühlten, waren groß, aber nur intim, konzentrierten die Seele in Gott. Die körperliche Niedergeschlagenheit, die uns niederwarf, war auch großartig. "

Erscheinung vom 13. Oktober 1917, Tag des Wunders der Sonne:

Aufgrund der Tatsache, dass die Hirten enthüllten, dass die Jungfrau Maria an diesem Tag ein Wunder vollbringen würde, um zu glauben, waren nach den Berichten der Zeit etwa 50.000 Menschen in der Cova da Iria anwesend. Es regnete heftig, und die Menge wartete auf die drei Kinder auf dem schlammigen Gelände des Berges. Lúcia beschreibt diese Ereignisse in Erinnerung IV: "Wir sind ziemlich früh von zu Hause weggegangen, mit der Verzögerung der Straße, die Menschen waren in der Masse, der Regen war sintflutartig und meine Mutter fürchtete, dass es der letzte Tag meines Lebens sei Das Herz zerbrach durch die Unsicherheit dessen, was geschehen würde, sie wollte mich auf dem Weg begleiten, die Szenen des letzten Monats, zahlreicher und berührend, noch die Lahmheit der Wege, die diese Leute daran hinderten, in demütigsten zu knien Als ich in Cova da Iria ankam, neben der Kermeseiche, die von einer inneren Bewegung geleitet wurde, bat ich die Leute, die Regenschirme zu schließen und den Rosenkranz zu beten.Ein bald darauf sahen wir die Reflexion des Lichts und dann die Muttergottes an die Kermeseiche.
Lucia: Was soll ich tun?
Unsere Liebe Frau: - Ich möchte, dass Sie hier in meiner Ehre eine Kapelle bauen, dass ich die Frau des Rosenkranzes bin, um jeden Tag den Rosenkranz zu beten. Der Krieg wird vorbei sein und das Militär wird bald wieder zu Hause sein. Ich hatte viele Dinge, die ich ihr stellen konnte: Wenn sie die Kranken heilen und die Sünder zurückbringen könnte, usw. "Einige, ja, andere nicht. Sie müssen geändert werden, um um Vergebung für ihre Sünden zu bitten Traurigerer Blick: - Beleidige nicht Gott, unseren Herrn, der schon sehr beleidigt ist, und öffnete ihre Hände, sie ließ sie in der Sonne reflektieren. Und als sie aufstand, erstreckte sich das Spiegelbild ihres eigenen Lichts weiter in die Sonne hinein.
In diesem Moment befiehlt Lucia der Menge, die Sonne zu betrachten, getragen von einer inneren Bewegung, die sie angetrieben hat. "In der ungeheuren Ferne des Firmaments sahen wir neben der Sonne den heiligen Josef mit dem Kind und der Gottesmutter in einem weißen Mantel mit blauem Mantel." Es war die Heilige Familie. "Der heilige Josef und das Kind schienen die Welt mit einer Geste zu segnen, die sie mit der Hand in Form eines Kreuzes taten. Wenig später verschwand diese Erscheinung, ich sah unseren Herrn, der auf dem Weg nach Golgatha und unter Schmerzen litt Unsere liebe Frau, die mir die Idee gab, "Unsere Liebe Frau der Schmerzen" zu sein. "
Lúcia sah nur den Oberkörper Unseres Herrn und Unserer Lieben Frau hatte das Schwert nicht in der Brust. "Unser Herr schien die Welt auf die gleiche Weise zu segnen wie der heilige Josef. Diese Erscheinung verblasste und ich schien die Gottesmutter in ähnlicher Weise wie unsere Muttergottes von Carmo zu sehen, mit dem Jesuskind auf ihrem Schoß."
Während die drei kleinen Hirten mit diesen Visionen gesegnet waren (nur Lucia sah die drei Bilder, Jacinta und Francisco sahen nur den ersten), beobachtete der größte Teil der anwesenden Menge das sogenannte Wunder der Sonne. Der Regen, der fiel, hörte auf und sah die Sonne, die einer mattierten silbernen Scheibe ähnelte, konnte mühelos ohne zu blenden schauen. Der riesige Ball begann schwindelerregend über sich selbst zu schweben wie ein Feuerrad. Dann wurden die Ränder scharlachrot und es rutschte wie ein Wirbelwind in den Himmel und streute rote Flammen aus Feuer. Dieses Licht spiegelte sich im Boden, in den Bäumen, auf den Gesichtern der Menschen und auf den Kleidern wider und nahm helle Schattierungen und Farben an. Dreimal aufgeregt von einer verrückten Bewegung schien der Feuerball zu zittern, sich zu schütteln und durch die erschrockene Menge zu zickzackern. Es dauerte ungefähr zehn Minuten. Schließlich kehrte die Sonne im Zickzack zurück zu ihrem Platz und war wieder ruhig und hell. Viele Menschen bemerkten, dass ihre im Regen getränkten Kleider plötzlich getrocknet waren. Dieses Phänomen wurde von Tausenden von Menschen bezeugt, sogar von anderen, die Meilen von den Orten der Erscheinungen entfernt waren. Der Bericht wurde in der Presse von mehreren Journalisten veröffentlicht, die dorthin gingen und auch Zeugen der Veranstaltung waren.

Unsere Liebe Frau von Ortiga (Urtiga bedeutet Brennnessel)

Eine andere sehr frühe Erscheinung, die Muttergottes, erschien im 18. Jahrhundert einem stummen Mädchen, wo sich das Marienheiligtum in Ortiga, in der Pfarrei Fátima, in der Gemeinde Ourém in Portugal befindet. Unsere liebe Frau bat um ein Schaf aus der Herde, die sie behielt. Das Mädchen fühlte, wie ihre Zunge neues Leben gewann, und sie hatte geantwortet, dass sie ohne die Erlaubnis ihres Vaters nicht Ja sagen könne.

Ihr Vater war erstaunt, seine Tochter sprechen zu hören und sagte ihr, sie solle alles geben, was sie wolle. Unsere liebe Frau bat das Mädchen, eine Kapelle auf dem Gelände zu errichten, die irgendwann vor 1758 stattfand. Laut mündlicher Überlieferung wurde sie möglicherweise 1604 erbaut. Als sie zu dem Ort ging, an dem ihre Tochter sagte, dass alles passierte, fand sie ein Bild von Unserem Dame, unter Nesseln.

Im Jahr 1801 erhielt die Kapelle das Jubiläum des Papstes Pio VII. Zu dieser Zeit begannen die Wallfahrten. Noch heute empfängt die Kapelle, die zwei Kilometer von der Hauptkirche von Fátima entfernt ist, im Juli Hunderte von Pilgern. Er gewährte allen Pilgern, die am ersten Sonntag im Juli und an den folgenden zwei Tagen den genannten Marienwallfahrtsort besuchten, zum Abschluss des Jubiläumsjahres 1800 einen vollständigen Ablass, und die Gläubigen sollten die vorgeschriebenen Bedingungen einhalten: vorher zu haben gestand, die heilige Kommunion empfangen zu haben, in einem Zustand der Gnade zu sein und für den Papst zu beten. Dieser Genuss könnte jedes Jahr profitabel sein.

Das Fest zu Ehren der Muttergottes von Ortiga findet jährlich am ersten Sonntag im Juli statt. Seit dem 18. Jahrhundert ist die Ortiga-Kapelle ein Wallfahrtsort. Die Bevölkerung der Pfarrei Fátima teilt sich ein gemeinsames Mahl und besucht religiöse Zeremonien zu Ehren der Muttergottes von Ortiga. Der Ort hatte viele Traditionen, die besagte, dass die Leute den Ort besuchten, um sich zu verabreden.

Öffnungszeiten der Wallfahrtskirche Unserer Lieben Frau von Ortiga: Winter 7:30 bis 17:30 Uhr; Sommer 7:30 Uhr - 20:00 Uhr


Comentários

Mensagens populares deste blogue

Maonyesho ya Fatima

Maonyesho ya Fatima yalikuwa mzunguko wa maonyesho ya Marian yaliyotokea mwaka wa 1917 katika mji wa Fatima, Portugal, kuanza Mei 13, 1917, wakati watoto watatu, Lúcia dos Santos (umri wa miaka 10), Francisco Marto (umri wa miaka 9, mtakatifu) na Jacinta Marto (umri wa miaka 7, mtakatifu), waliona "... mwanamke zaidi kipaji zaidi kuliko jua" juu ya jaribio la mita moja au zaidi walipokuwa wakilisha wanyama wadogo katika Cova da Iria (Pango la Iria), karibu na kijiji cha Aljustrel. Lúcia aliona, akasikiliza na kuzungumza na upungufu, Jacinta aliona na kusikia na Francisco aliona lakini hakuwa na kusikia. Upungufu wa Bikira Maria ulirudiwa juu ya miezi mitano ijayo na kuletwa ujumbe muhimu kwa ulimwengu. Tarehe 13 ya Oktoba 1917, kuonekana kwao kuonekana kwao kama kuwa "Mama wa Rosary". Mbali na matukio haya, matukio mengine yalitokea, matukio yaliyoripotiwa na yaliyoandikwa na mwonaji Lúcia kutoka mwaka wa 1935, katika manuscrit nne ambazo zinajulikana kama Memórias

Pagpapakita ng Ating Pinuno

Ang mga pagpapakita ni Fatima ay isang ikot ng mga pamamaril ni Marian na naganap noong taong 1917 sa bayan ng Fatima, Portugal, upang magsimula sa Mayo 13, 1917, nang tatlong anak, si Lúcia dos Santos (10 taong gulang), San Francisco Si Marto (9 taong gulang) at ang Santa Jacinta Marto (7 taong gulang), ay nakakita ng "isang babae na mas matalino kaysa sa Araw" sa isang maliit na bakuran ng isang metro o higit pa nang nagpapakain sila ng isang maliit na kawan sa Cova da Iria, malapit sa nayon ng Aljustrel. Lucia nakita, narinig at nagsalita sa mga multo, Jacinta nakita at narinig at Francisco lang nakita sa kanya, at hindi nila narinig. Ang pagpapakita ng Birheng Maria ay inulit sa susunod na limang buwan at nagdala ng mahalagang mensahe sa mundo. Noong ika-13 ng Oktubre ng 1917, ang pagpapakita sa kanila ay parang "pagiging Lady of the Rosary". Sa mga appearances mangyari iba pang mga phenomena, mga kaganapan na iniulat at nakasulat sa pamamagitan ng Lucia psychic

Apparitions of Fatima

 The apparitions of Fatima were a cycle of Marian apparitions that occurred during the year 1917 in the town of Fatima, Portugal, beginning on May 13, 1917, when three children, Lúcia dos Santos (10 years old), San Francisco Marto (9 years old) and Saint Jacinta Marto (7 years old), spotted "... a lady more brilliant than the Sun" over a small yard of a meter or more when they were feeding a small herd in the Cova da Iria, near the village of Aljustrel. Lúcia saw, listened and spoke with the apparition, Jacinta saw and heard and Francisco saw but it did not hear. The apparition of the Virgin Mary was repeated over the next five months and brought an important message to the world. The 13 of October of 1917, the apparition appeared to them like being "the Lady of the Rosary". In addition to these apparitions, other phenomena occurred, events that were reported and written by the seer Lúcia from 1935, in four manuscripts known as Memórias I, II, III and IV.